SYR bietet durchdachte Systemlösungen für schnelle Montage und mehr Sicherheit
Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Herstellern von Hausinstallationssystemen und stellt ihren Kunden als Vollsortimenter die komplette Produktpalette bereit, so dass der Fachmann nicht auf unterschiedliche Anbieter zurückgreifen muss. Das unterscheidet den Armaturenhersteller grundlegend von den meisten Wettbewerbern. Neben modernsten Geräten für die Wasseraufbereitung sowie Filter- und Druckregulierungstechnik hat das Unternehmen ein umfassendes Angebot an modernen Sicher-heits- und Heizungsarmaturen im Programm. In der Branche ist SYR für hochwertige, innovative Produkte mit Alleinstellungsmerk-malen bekannt. Markantes Kennzeichen aller Geräte ist die technisch mustergültige Abstimmung der einzelnen Komponenten, die es SYR ermöglicht, dem Fachhandwerk Problemlösungen in modularer Bauweise anzubieten. Das Resultat ist ein durchdachtes System für die Trinkwasserverteilung mit perfekt aufeinander abge-stimmten und miteinander kombinierbaren Komponenten.
Die Produktpalette von SYR umfasst die vollständige Bandbreite ganzheitlicher Systemlösungen rund um das Thema Wasser. Die normgerechten Kombinationslösungen für die Hauswasserinstal-lation versprechen Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität für individuelle Lösungen. Durch die Vereinigung mehrerer Module in einem Gerät entsteht eine übersichtliche Zahl von Einzelkomponenten, die die Installation vereinfachen und beschleunigen. Kurze Montagezeiten, kompakte Bauformen und umfassende Garantieleistungen kommen Installateuren und Endkunden dabei gleichermaßen entgegen. „Der konsequente Systemgedanke resultiert aus dem Anspruch, unsere Produkte immer stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Dabei sind Montagefreundlichkeit und Sicherheit ebenso wichtig wie die Möglichkeit, bestehende Installationen zu einem späteren Zeitpunkt beliebig zu erweitern“, erklärt SYR-Geschäftsführer Willi Hecking die Idee. So besteht durch Kombination und Anpassung bewährter Armaturen stets die Möglichkeit, neue praxisnahe Lösungen zu erhalten: Installationen können zu einem späteren Zeitpunkt beliebig erweitert werden und standardisierte Ersatzteile erleichtern Wartung und Service. So lässt sich beispielsweise die nach dem Ionenaustausch-Prinzip arbeitende Heizungswas-serenthärtung problemlos durch die SYR FüllCombi BA ergänzen.
Gesamtlösungen sparen Zeit, Platz und Geld
Die Vorteile für den Installateur sind vielfältig: Durch die Ausrichtung des Lieferprogramms auf den Systemgedanken sind Montage, Ersatzteilbeschaffung und Wartung der SYR-Armaturen besonders einfach, stressfrei und zeitsparend. Hierzu werden dem Fachhandwerker ausschließlich einbaufertige Produkte angeboten. „Unser Sortiment ist nach dem Prinzip eines Baukastens in Modulen aufgebaut: In den Geräten werden vielfach gleiche Teile für unterschiedliche Anwendungen genutzt, wodurch wir die Ersatzteilversorgung vereinfachen konnten. Für unsere Partner im Handwerk heißt das: Im Fall einer Wartung braucht nur das entsprechende Teil ausgewechselt werden. Das Gerät selbst muss dafür nicht demontiert werden“, so Willi Hecking. Dank der bereits vormontierten Module lassen sich die Armaturkombinationen aus dem Hause SYR mit wenigen Handgriffen einfach und zeitsparend in jede Hausin¬stallation integrieren und bieten höchste Flexibilität beim Einbau. Dabei befinden sich alle Elemente von vornherein in der normgerechten Reihenfolge: So liegen Filter beispielsweise in Fließrichtung vor dem Druckminderer. Die aufwändige Einzelmontage mehrerer Komponenten entfällt, so dass mögliche Fehlerquellen reduziert werden.
Die Kompetenz, die der Profi dank der durchdachten SYR-Produkte beim Endkunden gewinnt, ist Heckings wichtigstes Argument im Wettbewerb: „Unser Motto lautet: Langlebigkeit und Funktionssicherheit bei den Geräten. Wir glauben fest daran, dass sich dieser Qualitätsgedanke letztendlich durchsetzt. Deshalb arbeiten wir ständig an Neuerungen, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lassen.“ Um dem hohen eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, führt der Hersteller beim Handwerk regelmäßig Umfragen durch. Nach einer umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsphase mit zahlreichen Materialprüfungs- und Qualitätstests stellt SYR die Prototypen ausgewählten Partnern aus dem Handwerk vor und diskutiert die Handhabung der Armaturen. Zum Schluss erfolgt für die Geräte die Prüfung durch unabhängige Institutionen wie den DVGW. Das DIN-DVGW/DVGW-Prüfzeichen garantiert dabei, dass für die ausgezeichneten Produkte nur Materialien und Bauteile verwendet werden, die den anerkannten Regeln der Technik entsprechen
Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG entwickelt im Korschenbroicher Firmensitz durchdachte Systeme für die Trinkwasserverteilung mit perfekt aufeinander abgestimmten und miteinander kombinierbaren Komponenten.
Geschäftsführer Willi Hecking blickt optimistisch in die Zukunft: Die modulare Bauweise der SYR-Systemlösungen gewährleistet Installateuren eine stressfreie Montage und Wartung und etablierte das Unternehmen in der Branche als Hersteller hochwertiger, innovativer Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen.
Dokumente: