DVGW-geprüfte Sicherheit und hochglänzende Optik
SYR optimiert Sicherheitsgruppen 323 und 324
Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG ist bekannt für ihre Innovationskraft, regelmäßig bringt der Hersteller aus Nordrhein-Westfalen Neuheiten aus dem Bereich der Sanitär- und Heizungsarmaturen auf den Markt. In diesem Jahr beispielsweise den Protect – die erste DVGW-geprüfte Kompaktarmatur bestehend aus Rückspülfilter, Leckageschutz und Druckminderer – oder die Heizungswasserenthärtung 3200 als vollständige Einheit zur Befüllung der Heizungsanlage gemäß VDI 2035.
Neben dem Ausbau der Produktpalette liegt die stetige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Armaturen im Fokus der Entwicklungsexperten von SYR. Jüngstes Beispiel hierfür sind die seit Jahrzehnten bewährten Sicherheitsgruppen 323 und 324 zur Absicherung von wandhängenden, elektrisch beheizten Trinkwassererwärmern.
{b}Edelstahl für Langlebigkeit{/b}
Die Sicherheitsgruppen schützen den Trinkwassererwärmer beim Aufheizen vor zu hohem Druck. Sie öffnen und schließen mehrfach täglich. Je nach Wasserqualität und Druckverhältnissen führt dies bei herkömmlichen Sicherheitsventilen zur Beschädigung des Ventilsitzes und damit zu einem dauernden Tropfen oder Laufen. Ärger beim Kunden ist somit vorprogrammiert. SYR hat nun aus diesem Grund alle Sicherheitsventile der Gruppen mit einem verschleißfesten Edelstahlventilsitz ausgerüstet. Die bekannte Wartungsfreundlichkeit durch Austauschsicherheitsventile bleibt weiterhin erhalten.
{b}Moderne Technik in glänzender Optik{/b}
Die erfolgreiche DVGW-, TÜV- und Schallschutzprüfung der Sicherheitsgruppen 323 und 324 bezeugt einmal mehr, dass Qualität aus dem Hause SYR den neuesten Stand der Technik einhält. Neben Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist eine ansprechende Optik der Armaturen für den Kunden von immer größerer Bedeutung. Die SYR Sicherheitsgruppen 323 und 324 werden daher seit Beginn des Jahres nur noch in hochglanzpolierter Ausführung geliefert und passen optisch somit perfekt zu allen weiteren Sanitärgegenständen.
{b}Problemloser Austausch durch unveränderte Einbaumaße{/b}
Generell wird bei SYR besonderer Wert auf die Servicefreundlichkeit der Armaturen gelegt. Alle Funktionseinheiten wie Sicherheitsventil, Absperrung und Druckminderer sind als Kartuschensystem für schnelle und einfache Wartung und Reparatur ausgelegt. Praktisch: Austauschpatrone, Druckminderer 314 und Absperreinheit sind regelmäßig weiter entwickelt worden, jedoch wurden die Einbaumaße stets gleich gehalten, so dass ein Austausch unabhängig vom Alter der Gruppe leicht und schnell möglich ist.
Die SYR-Sicherheitsgruppen 323 (links) und 324 (rechts): Markenqualität aus Korschenbroich punktet mit technischer Innovation, geprüfter Sicherheit und hochwertiger Optik. Bewährte Technik wird bei SYR ständig den wachsenden Anforderungen angepasst.
Foto: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Dokumente: