SYR: Stimmungsbarometer in Mittel- und Ostdeutschland auf erfreulichem Kurs
Im Mittelpunkt der diesjährigen SHKG in Leipzig stehen moderne, energieeffiziente Lösungen und Technologien, die wertvolle Ressourcen schonen und zum Schutz der Umwelt
Beitragen – ein Grund, warum auch die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG präsent ist: „Das ökonomische und ökologische Bewusstsein der Bevölkerung hat sich in der Vergangenheit immer weiter verstärkt. Die Ansprüche an Sicherheit, Funktionalität, Kombinationsfähigkeit und Montageleichtigkeit der Geräte sind gestiegen – alles Vorteile, die unser Komplettprogramm traditionell bietet“, so Willi Hecking, Geschäftsführer des Korschenbroicher Markenherstellers.
{b}Kombiarmaturen mit Alleinstellungsmerkmalen{/b}
Zur Spezialität von SYR zählen praxisnahe, qualitativ hochwertige Systemlösungen für den wirtschaftlichen und normgerechten Betrieb von Trinkwasser- und Heizungsanlagen. Neben der Gruppe der DRUFIs (Trinkwasserfilter) sind vor allem außergewöhnliche Kombiarmaturen zu nennen. So etwa der Multisafe KLS zum Schutz vor Kalk und Leckagen oder das SYR HeizungsCenter, eine Armaturenkombination aus FüllCombi BA, HeizungsfilterCombi und passendem Kreuzflansch, die gleichzeitig filtert, entgast und eine automatische Be- und Nachfüllung sicherstellt. Einzigartig auf dem Markt ist auch die kompakte Regel- und Sicherheitszentrale RESI: Ein nach dem Baukastenprinzip konstruiertes Gerät, das die komplette Hausein-gangsinstallation für Ein- oder Zweifamilienhäuser auf nur einem Quadratmeter unterbringt.
{b}Verhalten positive Marktentwicklung im Osten erkennbar{/b}
Eine verstärkte Nachfrage anwendungsorientierter Systemlösungen beobachtet das Unternehmen besonders in den letzten Jahren in Mittel- und Ostdeutschland: „Trotz des allgemeinen Rückgangs an Baugenehmigungen und der Abschaffung der Eigenheimzulage, scheint gerade in den neuen Bundesländern das Stimmungsbarometer auf erfreulichem Kurs zu sein. Unsere Vertriebszahlen lassen hier eine – wenn auch noch verhaltene – positive Marktentwicklung erkennen, die wir auf die gute Nachfrage im Bereich Modernisierung, Sanierung und Renovierung zurückführen“, so Hecking. Um derartige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, stützt sich SYR in Ostdeutschland auf fünf regionale Dienstleistungszentren, die – zum Teil mit angegliedertem Auslieferungslager – den intensiven Kontakt zu den Partnern aus Handel und Handwerk pflegen: „Um für alle Fragen und Probleme stets perfekt gerüstet zu sein, achten wir darauf, dass sowohl die fachliche, als auch die menschliche Seite im Kundenge-spräch nicht zu kurz kommt“, betont Hecking. Vor diesem Hintergrund werden die Mitarbeiter der fünf ostdeutschen Industrievertretungen in regelmäßigen Schulungen nicht nur mit den neuesten SYR-Systemlösungen vertraut gemacht, sondern trainieren auch den partnerschaftlichen Umgang mit ihren Klienten. So gerüstet freuen sie sich schon auf einen regen Austausch mit den Vertretern aus Handwerk und Handel auf der SHKG.
„Das ökonomische und ökologische Bewusstsein der Bevölkerung hat sich in der Vergangenheit immer weiter verstärkt. Die Ansprüche an Sicherheit, Funktionalität, Kombinationsfähigkeit und Montage-leichtigkeit der Geräte sind gestiegen – alles Vorteile die unser Kom-plettprogramm traditionell bietet“, so Willi Hecking, Geschäftsführer des Korschenbroicher Markenherstellers.
Foto: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Dokumente: