Kompakt, effizient, gut: Alleskönner für das Heizungsmanagement
Eine funktionierende Heizung gehört zum wichtigsten Standard einer Immobilie. Hartes Heizungswasser kann hier zu Einschränkungen führen, sorgt es doch für Kesselsteinbildung und Kalkablagerungen. Die Herabsetzung des Wirkungsgrades, immense Schäden oder sogar ein Totalausfall können die Folge sein. Das Anschlusscenter 3200 All-in-One von SYR bietet als kompakte Gesamtlösung eine Antwort auf Gefährdungen dieser Art. Ausgestattet mit Systemtrenner BA, Absperrungen, Druckminderer und Verschneideeinrichtung besitzt die Armatur alles, was zur normgerechten Heizungsbefüllung nötig ist.
Das Anschlusscenter 3200 All-in-One ist die Antwort auf die Frage, wie eine normgerechte Heizungsbefüllung bzw. -wasseraufbereitung ohne großen Aufwand vom Handwerker durchgeführt werden kann.
Denn potenzielle Fehlerquellen werden durch die kompakte Armatur abgestellt: Der Alleskönner enthärtet oder vollentsalzt das Füllwasser der geschlossene Heizungsanlagen, schließt diese normgerecht an und erhält so die Herstellergewährleistung. Der Clou liegt in der Kombination der SYR Komponenten FüllCombi BA und Anschlusscenter 3200 zur All-in-One-Lösung, modulweise mit Kartusche HWE oder HVE zur Heizungswasserbehandlung. Mit ihren geringen Abmessungen gibt die Armaturenkombination der Redewendung „Platz ist in der kleinsten Hütte“ somit eine neue Bedeutung. Die kurze Einbauzeit überzeugt zusätzlich, denn im Vergleich zur konventionellen Installation spart die Armatur Platz sowie Arbeitszeit und benötigt weniger Einbaustrecke.
Im Zusammenspiel einzigartig
Das neue Anschlusscenter 3200 All-in-One besticht mit einer erstklassigen Komponentenauswahl zur Befüllung von Heizungsanlagen. Als kompakte Einheit vereint es Systemtrenner BA, Druckminderer, Verschneideeinrichtung sowie ein- und ausgangsseitiger Absperrungen. Eine Verbindung vieler Einzelarmaturen ist somit nicht erforderlich, während die Heizungswasseraufbereitung in gewohnter Qualität gewährleistet ist. Erweitert wird die neue Kompaktklasse der Heizungsarmaturen um eine Fülldruckanzeige für die Messung des Ausgangsdrucks. So haben Anlagenbetreiber und Fachhandwerker alle Werte im Blick.
Enthärtung oder Entsalzung per Kartusche
Das bewährte Kartuschensystem aus dem Hause SYR mit der Auswahl zwischen Heizungswasserenthärtung (HWE) oder
-vollentsalzung (HVE) kann mit dem Anschlusscenter 3200 All-in-One kombiniert werden. Damit ist die richtige Aufbereitung nach VDI 2035 exakt nach Herstellervorgaben immer gewährleistet – was auch der Anlage zu Gute kommt. Denn das System-Modul dient sowohl als universelle Basis für HWE- als auch zur HVE-Kartuschen. Die notwendige Kartusche wird am Anschlusscenter angeschlossen und dieses an der Heizungsanlage installiert. Erhältlich in den Größen 4, 7, 14 und 30 Liter verfolgt SYR auch hier wieder konsequent seinen Systemgedanken, der Flexibilität bietet und den Fachhandwerker einmal mehr entlastet. So können beispielsweise mit einer 14 Liter Kartusche rund 4.200 Liter Heizungswasser von 20 °dH auf 8 °dH teilenthärtetet werden.
Mit der HVE-Plus-Kartusche sorgt man zusätzlich für eine ph-Wert-Stabilisierung. Eine digitale Kapazitätskontrolle gibt darüber hinaus über die richtige Entnahmemenge und die Kapazität der Kartusche bei vorgegebener Wasserqualität Auskunft. Für noch mehr Sicherheit sorgt die optional erhältliche Leitfähigkeitsüberwachung.
Die neue Kompaktklasse der Armaturenkombinationen: Das Anschlusscenter 3200 All-in-One von SYR überzeugt mit großem Produktumfang, Sicherheitsgarantie und platzsparender Installation.
Bild: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG