SYR ganz oben auf dem Siegerpodest
Erhebung im SHK-Handwerk zu Anbietern von Wasser-aufbereitungstechnik
Kalkhaltiges Wasser im Haus kann an vielen Stellen große Schäden verursachen. Angefangen von Ablagerungen im Heizungs- und Rohrsystem über die Küchengeräte und Küchenarmaturen bis hin zur Badezimmerausstattung. Von ineffizientem Verbrauch bis hin zur Zerstörung kompletter Anlagen sind die daraus resultierenden Folgekosten immens. Der Markt hält durch eine Vielzahl von Anbietern eine große Palette an Armaturen zur Wasseraufbereitung bereit. Eine kürzlich durchgeführte Zufriedenheitsbefragung*, basierend auf Interviews mit über 600 Handwerksbetrieben aus der SHK-Branche, brachte einen deutlichen Sieger hervor: Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG punktete in den 18 abgefragten Kategorien jeweils so gut, dass am Ende im Ranking der erste Platz von insgesamt 25 verschiedenen Hersteller- und Handelsmarken dabei heraussprang.
Neunmal die Note Eins
Bewertet wurde nach dem bewährten Schulnotenprinzip. Insgesamt neunmal vergaben die Handwerker die Eins an den Innovationstreiber aus Korschenbroich, unter anderem in so wesentlichen Herstellereigenschaften wie Produktqualität, Montagefreundlichkeit, Lieferservice und -pünktlichkeit sowie Stand der eingesetzten Technik, um nur einige zu nennen. Sechs Gold-, drei Silber- und zwei Bronze-Platzierungen bedeuteten bei der Endabrechnung dann den ersten Platz in der Gesamtwertung.
Doch auch Verbesserungspotenziale zeigte die Erhebung auf. In den Bereichen Schulung und Verkaufsunterstützung arbeitet das Team um Vertriebschef Peter Gormanns bereits mit Hochdruck an der Optimierung. Sein Fazit: „Wir sind stolz auf das gute Ergebnis und fühlen uns in unserem Handeln bestätigt. Doch auch die Erkenntnis, wo wir uns noch verbessern müssen, ist sehr wertvoll für uns. Was uns natürlich besonders freut, ist die Einschätzung der Befragten im Hinblick auf die Qualität unserer Produkte“.
IT 3000 ist die Top-Armatur zur Wasserbehandlung
Im Fokus der Produktrange von Armaturen zur Wasseraufbereitung steht bei SYR die Wasserenthärtungsanlage IT 3000. Das Verfahren der Wasserenthärtung ist seit fast 100 Jahren bewährt und arbeitet nach einem einfachen Prinzip: Die im Wasser mitgeführten härtebildenden Calcium- und Magnesium-Ionen werden gegen Natrium-Ionen ausgetauscht. So wird die Ablagerung von Kalk wirkungsvoll verhindert und das Wasser spürbar weicher. Die Armatur eignet sich sowohl für die Enthärtung des gesamten Trinkwassers für Ein- als auch für Mehrfamilienhäuser, als auch für kleinere Teilwassermengen. Installationen werden geschützt und kostspielige Reparaturen gehören der Vergangenheit an. Weiterer positiver Nebeneffekt des IT 3000: Die Einsparung an Energiekosten kann bis zu 10 Prozent betragen und eine deutliche Reduzierung von Wasch- und Reinigungsmitteln von bis zu 50 Prozent entlastet weiterhin den Geldbeutel.
*Befragungsquelle: Querschiesser Unternehmensberatung GmbH & Co. KG; Die Studie lässt sich kostenlos bei www.shk-journal.de, Unterpunkt Service/Marktstudien, herunterladen.
Gold für SYR: Das SHK-Handwerk beurteilte im Rahmen einer Befragung das Thema Wasseraufbereitung. Ganz oben auf dem Podest landeten die Korschenbroicher Spezialisten für Hauseingangs-
installationen. Sie punkteten vor allem in den Bereichen Produktqualität, Montagefreundlichkeit und Vertriebstreue zum Handwerk.
In der Produktqualität ist SYR klar vorn und auch hier besser als der Durchschnitt, wie insgesamt zehnmal in der Befragung – Kompetenz und Know-how aus über 70-jähriger Erfahrung machen sich bezahlt.
Dokumente: