Flexibler Anschluss mit System - Für beste Verbindungen: Das SYR-Flanschprogramm
Fast unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Armaturen – von dem cleveren Systemgedanken der SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG profitieren Installateure seit vielen Jahrzehnten. Dies gilt konsequenterweise auch für den Bereich Hauseingangsinstallation. Ganz gleich ob kinderleichtes Austauschen von Klassikern wie dem Drufi oder einfaches Nachrüsten mit Innovationen wie dem Verkalkungsschutz MultiSafe, alles geschieht in kürzester Zeit. Der Grund: aufeinander abgestimmte Produkte und ein cleveres Flanschprogramm, das Flexibilität und feste Verbindung miteinander vereint.
Unter den SYR-Armaturen Drufi, MultiSafe, IT3000 und Protect besteht perfekter Zusammenhalt. Denn: Ein Flanschprogramm mit drei verschiedenen Anschlussmodulen sorgt für ihre unproblematische Montage, einfachen Wechsel und eine optimale Fusion. So bilden die Verbindungsstücke die Basis für eine DIN-gerechte und zeitgemäße Hausinstallation.
Als absoluten Klassiker des Programms präsentiert sich der Universalflansch mit seinen Ausführungen in DN 20, 25 und 32. Zu seiner Standardausrüstung zählen beidseitige Gewindeverschraubungen; optional ist er auch mit Lötverschraubungen lieferbar. Der HWS-Flansch 2000 hingegen macht aus dem Drufi eine komplette Hauswasserstation. Er verfügt über Rückflussverhinderer mit Prüfvorrichtung, Wartungsabsperrung mit Entleerungsvorrichtung und zwei Anschlüsse für Ein- und Ausgangsdruckmanometer.
Frisch gepresst statt viel geschraubt
Einfacher und zeitsparender als mit dem SYR Pressflansch lässt sich kaum eine Montage realisieren – denn hier können sich Fachhandwerkspartner das Schrauben schlichtweg sparen. Er ist mit beidseitigen Pressverbindungen ausgestattet und lässt sich durch Verwendung des Viega-Presssystems mit SC-Kontur unkompliziert in Kupfer- und Edelstahlrohre installieren.
Alle SYR-Anschlussflansche werden nach DIN 1988 unmittelbar hinter der Wasserzähleranlage installiert. Der Einbau ist sowohl in senkrechte als auch waagerechte Leitungen möglich, wobei der HWS-Flansch 2000 in senkrechte Leitungen nur in Fließrichtung von unten nach oben montiert werden darf. Doch ganz gleich auf welchen Flansch die Wahl fällt – für das Baukastenprinzip der SYR Systemmöglichkeiten haben alle längst in unzähligen Fällen ihre Qualität und Zuverlässigkeit bewiesen.
Das SYR-Flanschprogramm: Mit dem Pressflansch, dem Universalflansch und dem HWS-Flansch sind Partner aus dem Fachhandwerk bestens gerüstet für die Montage einer DIN-gerechten und zeitgemäßen Hauswasserinstallation. Alle drei Module sind für eine einfache Installation und den kinderleichten Austausch der innovativen Produkte Drufi, MultiSafe, IT3000 und Protect konzipiert.
Dokumente: