SYR auf der SHK Essen - Messeneuheiten im Fokus
Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG ist mit dem Ergebnis der diesjährigen SHK Essen sehr zufrieden. „Die Messe hat gezeigt, dass die Nachfrage an energiesparenden Armaturen in der Branche weiterhin ungebrochen ist – dementsprechend hoch war auch das Interesse an unseren Neuheiten zur effizienten Heizungswasserbehandlung“, resümiert Peter Gormanns, Leiter Vertrieb und Marketing Handel Deutschland.
Insbesondere am ersten und zweiten Fachbesuchertag war der SYR-Stand sehr gut besucht; Gormanns und sein Team waren permanent in Gesprächen und zeigen sich mit deren Qualität sehr zufrieden. „Die Fachbesucher waren sehr gut informiert – dementsprechend hoch war auch das Niveau unserer Beratungsgespräche“, resümiert Verkaufsleiter Tobias Ramrath. Im Fokus standen dabei die Messeneuheiten: „Insbesondere unsere Heizungsarmaturen wie das AnschlussCenter 3200, ein neues Modul-System zur Heizungswasserbehandlung, oder das HeizungsCenter plus sind auf großes Interesse gestoßen“, erklärt Ramrath.
Energiesparen als großes Thema
„Es hat sich insbesondere gezeigt, dass wir mit unseren stetigen Neuentwicklungen im Bereich der energiesparenden Armaturen wieder einmal das Ohr am Markt haben“, so Ramrath. „Wir konnten unseren Partnern aus dem Fachhandwerk durchdachte Produktneuheiten präsentieren, die diesen ungebrochenen Trend berücksichtigen.“ So haben Installateure mit dem AnschlussCenter 3200 die Möglichkeit, sowohl die SYR Heizungswasserenthärtung als auch die Heizungswasser-Vollentsalzung mit wenigen Handgriffen anzuschließen und die Anlage so vor Kesselsteinbildung und Kalkablagerungen zu schützen, die Schäden hervorrufen und Energiekosten in die Höhe treiben. Auch das neue HeizungsCenter plus befreit effizient vor Stoffen, die nicht in die Heizungsanlage gehören und entfernt zuverlässig die Energiefresser Kalk, Schmutz und Luft aus dem System. Die Kombinationsarmatur ermöglicht nicht nur die vollautomatische Befüllung, Entschlammung und Entgasung der Heizungsanlage, sondern punktet zudem mit einer Leckageüberwachung.
Doch nicht nur die Produktneuheiten, sondern auch bewährte Armaturen für Trinkwasser- und Heizungsanlagen, wie beispielsweise der Leckageschutz-Filter SYR Protect, wurden stark nachgefragt. „Alles in allem lässt sich ein sehr positives Fazit ziehen“, so Peter Gormanns. „Optimale Organisation, ein starker Messestandort Nordrhein-Westfalen und gute Gespräche lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken.“
Wer keine Gelegenheit hatte, nach Essen zu kommen, hat in Nürnberg auf der IFH/Intherm die nächste Chance, alle Produkte von SYR „live und in Farbe“ zu begutachten.
Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG ist mit dem Ergebnis der diesjährigen SHK Essen sehr zufrieden. Partnern aus dem Fachhandwerk wurden durchdachte Produktneuheiten präsentiert, die dem weiterhin ungebrochenen Trend hin zu energiesparenden Armaturen gerecht werden. Im Fokus standen dabei insbesondere die neuen Heizungsarmaturen wie das AnschlussCenter 3200, ein praktisches Modul-System zur Heizungswasserbehandlung, oder das HeizungsCenter plus.
Dokumente: