Planung und Realisierung moderner Heizungsanlagen - Profis setzen auf Heizungskomponenten von SYR
Für den Neubau bzw. zur Modernisierung bestehender Heizungsanlagen stellt die Industrie dem Praktiker eine Fülle von Produkten und Lösungen zur Verfügung. Als besonders empfehlenswert haben sich Systeme erwiesen, bei denen alle notwendigen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Gut beraten ist, wer hier auf das Sortiment eines namhaften Systemanbieters wie etwa der SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG zurückgreift.
Neben modernster Filter- und Druckregulierungstechnik umfasst die Lieferpalette des niederrheinischen Unternehmens ein umfangreiches Angebot an zeitgemäßen Sicherungs- und Heizungsarmaturen. Durch Kombination und Anpassung bewährter Armaturen entstehen zudem laufend neue, praxisnahe Lösungen. Sämtliche Geräte genügen höchsten Qualitätsansprüchen, zeichnen sich durch schnelle, flexible Montagemöglichkeiten und vielfältige Kombinierbarkeit aus.
Heizungswasserenthärtung und –Vollentsalzung: Verlässliche Vorsorge für die Anlage
Beste Beispiele für die systemorientierte Konstruktion von Armaturen sind die fest installierte SYR Heizungswasserenthärtung 3200 und die Heizungswasser-Vollentsalzung 3200. Beide Armaturen schützen nicht nur zuverlässig vor schädlichen Ablagerungen und Steinbildung im Heizungssystem, sondern sorgen dank durchdachter Aufbereitungstechnik auch dafür, dass das Heizungswasser sämtlichen Vorgaben der VDI 2035 entspricht. Des Weiteren erfüllen sie die Vorgaben führender Kesselhersteller, die zur Gewährung der vollen Garantierleistung die ausschließliche Befüllung der Anlage mit enthärtetem oder vollentsalztem Wasser fordern. Je nach Vorgabe bzgl. der Grenzwerte zur Härte des Wassers, zur Leitfähigkeit und zum ph-Wert ist dabei zu entscheiden, ob dabei die Heizungswasserenthärtung oder –Vollentsalzung zum Einsatz kommt. Ein entscheidender Vorteil beider Armaturen: Um größtmögliche Sicherheit für Installateur und Nutzer zu gewährleisten, lassen sie sich mit der FüllCombi BA von SYR ergänzen: Mit Systemtrenner und Druckminderer ist die normgerechte Be- und Nachfüllung mit der richtigen Wasserhärte gemäß DIN EN 1717so jederzeit sichergestellt.
Störungsfreie Heizung garantiert – das SYR HeizungsCenter
Die Kombination bewährter Komponenten zu einer kompakten, normgerechten und montagefreundlichen Lösung nach dem Baukasten-Prinzip zählt zu den Spezialitäten von SYR. Ein Beispiel hierfür ist auch das HeizungsCenter, eine praktische Armaturenkombination aus FüllCombi BA, SYR HeizungsfilterCombi und passendem Kreuzflansch. Das kompakte Gerät filtert grob- und feinkörnige Verunreinigungen aus dem Heizungswasser, entgast zuverlässig die Anlage und erlaubt zugleich den automatischen Be- und Nachfüllvorgang. Verschmutzungen oder störenden Geräuschen wird so zuverlässig entgegen gewirkt.
Filtern und Entgasen in einem Schritt – die HeizungsfilterCombi
Ein wichtiger Bestandteil des HeizungsCenters ist die auch als Einzelgerät erhältliche SYR HeizungsfilterCombi: Sie besteht aus einer Gehäusekammer mit Adhäsions-Rückspülfilter und verfügt über einen selbsttätig arbeitenden Luftabscheider inklusive Entgasungsventil. Die Armatur schützt zuverlässig vor grob- und feinkörnigen Verschmutzungen wie z.B. Rostschlämmen, die zu Funktionsstörungen an Kontroll- und Regelorganen oder zur Verschlammung von Fußbodenheizungen führen können. Darüber hinaus entfernt das Kombigerät zuverlässig störende und korrosive Gase wie Stickstoff oder Sauerstoff aus dem Heizungssystem.
Das SYR HeizungsCenter mit Festanschluss an die Trinkwasserinstallation: Eine clevere Kombi-Armatur zum Filtern, Entgasen und automatischen Be- und Nachfüllen nach DIN EN 1717.
Die SYR Heizungswasserenthärtung wird fest vor der Heizungsanlage eingebaut. In einer Harzpatrone wird das Füll- und Ergänzungswasser mittels Ionentausch zuverlässig enthärtet. Für vollste Sicherheit und Komfort empfiehlt sich die Kombination mit der FüllCombi BA.
Dokumente: