Ideal für den Austausch: Druckminderer 315 AB von SYR
Eine Erfahrung, die wohl jeder Partner aus dem Fachhandwerk im Laufe seines Berufslebens macht: Es steht der Austausch einer Armatur, wie beispielsweise eines Druckminderers, an und die neuen Komponenten sind ärgerlicherweise mit der vorherrschenden Installation nicht kompatibel. Im Hause SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG ist man hierfür gerüstet: Das Druckminderer-Sortiment des Korschenbroicher Armaturenherstellers beinhaltet mit dem Modell 315 AB ein Gerät mit der Baulänge nach W375. Somit führt es die Baumaße üblicher Einbaugrößen und kann im Falle eines nötigen Austauschs auch Produkte alternativer Anbieter ersetzen.
Druckregulierung zur sicheren Trinkwasserversorgung
Der Druckminderer 315 AB übernimmt bedarfsgerecht, montagefreundlich und gemäß DIN 1988 konzipiert zuverlässig die Druckregulierung der gesamten Trinkwasserversorgung. Wie seine Geschwister aus der umfangreichen SYR Druckminderer-Familie ist auch er DVGW-geprüft. Die Armatur schützt nicht nur vor zu hohen Versorgungsdrücken und senkt ökonomisch den Wasserverbrauch, sondern vermindert gleichzeitig störende Fließgeräusche und garantiert einen geregelten Druck selbst bei unterschiedlichen Druckzonen.
Kleine Armatur mit großem Nutzen
An gewohnter herstellertypischer Qualität wird beim Modell 315 AB nicht gespart: Das Gehäuse aus hochwertigem, bleiarmen Rotguss sowie die Gummiteile aus alterungsbeständigen Elastomeren gewährleisten eine besonders lange Lebensdauer der Armatur. Zudem ist der bewusst für den Austausch konzipierte Druckminderer-Typ mit dem praktischen Ein-Kartuschen-System des Anbieters ausgestattet – für den Wechsel muss lediglich die Überwurf-Mutter an der Druckminderer-Patrone gelöst werden. Wie sämtliche SYR-Druckminderer kann der 315 AB beliebig in waagerechte und senkrechte Leitungen eingebaut werden. Besonders komfortabel: Dank spezieller Kartuschenkonstruktion entfällt ein erneutes Einstellen des Ausgangsdrucks nach dem Reinigungsvorgang. Ein weiteres bedienerfreundliches Detail des SYR-Produkts bildet seine serienmäßige Ausstattung mit Ausgangsdruckanzeige. An ihr kann der variabel von 1,5 bis 6 bar einstellbare Druck schnell und einfach abgelesen werden. Erhältlich in den Dimensionen DN 15 bis DN 50 kommt der Druckminderer nicht nur in Privathaushalten, sondern auch in industriellen und gewerblichen Anlagen mit höheren Durchflussleistungen zum Einsatz und schützt nicht nur vor gefährlichen Druckstößen, sondern reduziert gleichzeitig den Verschleiß der gesamten Installation und hilft dabei ökonomisch Wasser zu sparen.
Der Druckminderer 315 AB von SYR ist das ideale Austauschmodell: Angepasst an das Baumaß herkömmlicher Druckminderer, verfügt das mit einem Gehäuse aus hochwertigem Rotguss ausgestattete Modell über alle bewährten Eigenschaften des umfangreichen SYR Druckminderer-Sortiments.
Foto: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Dokumente: